Unternehmen

Unternehmen

Ein Jahrhundert Regalpflege

Angefangen hat alles damit, dass unsere Außendienstmitarbeiter vor Ort im Handel die Regalpflege und Disposition innerhalb der Herlitz AG durchgeführt haben.

 

Im Jahr 2003 wurde der Bereich Logistik sowie Merchandising von der Herlitz AG ausgegliedert und das Tochterunternehmen die eCom Logistik GmbH & Co. KG gegründet.

 

Für eine bessere Transparenz zwischen den Leistungsbereichen Logistik und Merchandising wurde 2011 die POS Servicegesellschaft mbH als weiteres Tochterunternehmen der Herlitz AG gründet.

 

Ab 2015 gehörte die POS Servicegesellschaft mbh als Tochterunternehmen der Pelikan AG zur Pelikan Group mit Firmensitz am Standort Falkensee.

 

Zum Juni 2017 verkaufte die Pelikan AG ihre 100-%ige -Tochtergesellschaft POS Servicegesellschaft mbH (POSS), Falkensee, an die Werner Verwaltungs-GmbH in Ludwigsburg. Durch die Implementierung mittelständischer Strukturen und Prozesse erlangt POSS die nötige Flexibilität, um sich an den differenzierten Anforderungen des Marktes zielsicher anzupassen.

ADRESSE

POS Servicegesellschaft mbH
Straße der Einheit 142-148
14612 Falkensee

E-Mail: kontakt@poss-merchandising.de
Tel. +49 3322 26-0
Fax +49 3322 26-5680

Spezialist für alle Regionen

Von unserem Hauptsitz in Falkensee bei Berlin steuern wir unsere 23 Service-Regionen mit einem Höchstmaß an Effizienz und Präzision.

unsere Service-Regionen

180-mal um den Globus

Unterwegs zu 125.000 Besuchsterminen am Point of Sale beweisen unsere Außendienst-Mitarbeiter bundesweite Mobilität und leisten so 400.000 Arbeitsstunden pro Jahr. Dabei haben sie nur ein Ziel – die perfekte Präsenz Ihrer Produkte.


 

Qualitäts- und Umweltgrundsätze

Die nachhaltige Zukunftssicherung der POS Servicegesellschaft ist Kernaufgabe des Managements.

Um diese nachhaltige Zukunftssicherung zu erreichen, bekennen wir uns zu folgenden Grundsätzen:

 

 

Verlässlichkeit

Zuverlässigkeit und anforderungsgerechte Dienstleistungen liefern – versprochen ist versprochen!

Kundenzufriedenheit

Verbindlich sein, auf den Kunden zugehen und den Kundennutzen optimieren – wir sind Dienstleister!

Umweltschutz

Umweltschutz bedeutet für uns nicht nur die Verpflichtung und Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen und relevanten Umweltvorschriften. Vermeiden bzw. Minimieren von Umweltbelastungen ist uns eine Verpflichtung!

Mitarbeiterteam

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind ein Team. Durch ihre Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit leben unsere Qualitäts- und Umweltgrundsätze – uns kann man beim Wort nehmen!

Umgang mit Fehlern

Wir gehen offen mit Fehlern um. Fehler motivieren uns zusätzlich, unsere Arbeitsabläufe zu verbessern – Fehler ja, aber denselben Fehler nicht zweimal!

Qualität

Durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse sichern wir die Qualität unseres Service-Angebotes im Sinne unserer Kunden – Qualität geht uns alle an. Gut ist nicht gut genug!

Führungsverhalten

Unser Führungsteam verhält sich stets vorbildlich. Als Team tragen wir die Verantwortung für Qualität und unsere Umwelt. Wir gehen offen miteinander um, sind verbindlich und respektvoll. Wir verstehen konstruktive Kritik als die Basis für Verbesserung – wir sind fair miteinander, wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter individuell!